Bitcoin – Das Comeback geht weiter!




Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung, konnte seinen rasanten Kursanstieg an diesem Wochenende fortsetzen. Auch am Montag stand er noch bei über 7.000 US-Dollar.


Auf der Handelsplattform Bitstamp wird der Bitcoin aktuell bei 7.039 Dollargehandelt.

Der Bitcoin-Kurs kletterte am Sonntag bis auf 7.585 Dollar und hatte somit den höchsten Stand seit August 2018. Man spricht von dem größten Handelsvolumen seit Beginn des Jahres. Allein in diesem Jahr ist der Bitcoin-Kurs um 85% gestiegen und konnte in der letzten Woche einen Anstieg von mehr als 1.000 Dollarverzeichnen.


Investoren treiben Bitcoin-Kurs in die Höhe


Laut Medienberichten sollen institutionelle Investoren, wie der große amerikanische Vermögensverwalter Fidelity, seinen Kunden den Handel mit Bitcoin anbieten. Auch wenn es sich dabei bis jetzt nur um ein Gerücht handelt, soll es die Ursache für den Anstieg über die 6.000 Dollar Marke sein.

Robert Rethfeld, Marktstratege von "Wellenreiter-Invest", sagt: „Die Krypto-Währung dürfte von der Trump-induzierten Unsicherheit profitieren. Käufer sind weniger die US-Amerikaner, sondern vor allen Dingen Koreaner und Japaner, und wahrscheinlich auch viele Chinesen.“



Bitcoin ist wie Gold


Der Chef der Krypto-Investmentfirma Morgan Creek Capital, Mark Yusko sagte: „Gold ist hartes Geld seit 5.000 Jahren. Es hat einen Gesamtwert von etwa 7,4 Billionen Dollar. Das Beste an Bitcoin ist, dass es digitales Gold ist. Es ist viel einfacher zu transportieren, es ist viel einfacher zu teilen, es hat all diese wesentlichen Eigenschaften, die ich für besser halte als bei Gold.“ Er sieht in Bitcoin das Potential innerhalb von 10 Jahren auf 400.000 Dollar zu steigen.

Auch wenn der Kurs einen leichten Rückgang von 6% seit dem Sonntag verzeichnet bleiben Kryptofans weiterhin grade zu euphorisch und vertrauen auf einen weiteren Anstieg. Allerdings liegt der Kurs immer noch weit unter dem Rekordhoch von Ende 2017, welches bei 20.000 Dollar lag.


Erfolg im Trading zeigt sich durch gute Vorbereitung und eine Gelegenheit.

Erfolgreiche Trader nutzen eine neue Generation von Forex-Signalen und sind im Vorteil!

Testen Sie unsere neuen Signale jetzt 2 Wochen lang!




Jetzt 2 Wochen testen!